Bar

Bar

We're two Berliners and have foundet NO FIRE NO GLORY in 2009. Coffee is our passion and we’re not alone. Every great cup of coffee requires input from the farmers, roasters and baristas.

Our exclusive espresso blend is roasted by Bonanza Coffee Roasters (Berlin). Due to seasonal changes and different bean origins these espresso blends will vary in composition and thus in taste. The best way to stay informed is either to speak to one of the baristas or to have a look at the blend descriptions located in front of the grinders.

We aim to showcase the diversity of coffee, and for that reason we offer freshly brewed filter coffee from changing exceptional micro roasters. A menu of current drip coffees can be found at the brew bar.

Once coffee beans have been roasted they begin to mature and release carbon dioxide gas in a process known as „degassing“, which affects the flavour of the coffee. We only use filter coffees that are less than fifteen days past their roast date and we consider our espresso blends to be at their optimum for use between the fifth and fifteenth day after roasting. Our espresso coffee is always ground fresh to order.

We only use Demeter certified organic milk from Brodowin which is delivered fresh daily. The milk is steamed fresh to order and is never used twice. In order to retain the milk’s natural sweetness we try to avoid heating it beyond 65°C.

Our breakfast and brunch is prepared a la carte with regional and Demeter certified organic products.

Here you can find us 

Probat Coffee Drum Roaster NO FIRE NO GLORY

Bar

Bar

Wir sind zwei Berliner und haben NO FIRE NO GLORY 2009 aus Liebe zum Kaffee gegründet. Mit unserer Leidenschaft für guten Kaffee sind wir nicht allein. Denn hinter jeder Tasse guten Kaffees steht eine Kette von engagierten Menschen, die Farmer, der Röster und die Baristi.

Alle Kaffees, die wir ausschenken, haben Speciality Coffee Grade. Das bedeutet, ausschließlich reife Kirschen wurden handgeerntet, nach Defekten und Größe sortiert, sorgfältig aufbereitet, direkt gehandelt und in kleinen Trommelröstern schonend langsam bei niedrigen Temperaturen hell geröstet.

Unser exklusiver Hausblend wird von der Mikrorösterei “Bonanza Coffee Roasters” (Berlin) geröstet und kann in seinen Bestandteilen mit den Ernteperioden variieren. Lassen Sie sich von unseren Baristi beraten. Hinweise zur Herkunft und Geschmack sowie die aktuelle Zusammensetzung der Blends können Sie auch auf den Tafeln an den Kaffeemühlen finden. 

Um zu zeigen, wie vielfältig Kaffee und seine Aromen sein können, bereiten wir wechselnde Espresso- und Filterkaffees von außergewöhnlichen Mikro-Röstereien zu. Das aktuelle Menü können Sie an der Brew Bar einsehen.

Weil der Reifegrad von Kaffee großen Einfluss auf den Geschmack hat, verwenden wir für unsere Filterkaffees keine Bohnen, deren Röstdatum länger als 15 Tage zurück liegt. Die Espressoblends reifen zwischen dem 5. und 15. Tag nach ihrer Röstung zum Höhepunkt. Alle Shots werden nach Bestellung frisch gemahlen.

Für Milchgetränke verwenden wir Demeter-zertifizierte Bio-Milch aus dem Öko-Dorf Brodowin, die täglich frisch geliefert wird. Wir erhitzen sie nicht über 65°C, damit sie ihre Süße nicht verliert. Die Milch wird für jeden Kaffee frisch aufgeschäumt und nicht zweimal verwendet.

Unser Frühstück und Brunch wird mit regionalen und Demeter-zertifizierten Bioprodukten a la carte zubereitet.

So finden Sie zu uns 

Probat Kaffeeröster NO FIRE NO GLORY